Speedmaster

Heute ist die Moonwatch sowohl mit dem traditionellen Hesalit- als auch mit dem kratzfesten Saphirglas erhältlich. Ebenso bietet die Speedmaster Kollektion auch exzellente Automatikuhren mit der Co-Axial Technologie und der Masterchronometerzertifizierung.

Dieses Modell der legendären Speedmaster Moonwatch Kollektion erstrahlt in Omegas patentiertem Sedna (TM) Gold und verleiht der Uhr so eine unglaubliche Wertigkeit. Sedna (TM) Gold wurde erstmalig 2012 vorgestellt. Der Kontrast zum tiefschwarzen Zifferblatt wirkt geschmackvoll und elegant und macht die Uhr zu einem absoluten Hingucker. Zeigersatz, Tachymeterskala, sowie Indizes sind ebenfalls in Gold gehalten. Angetrieben wird der Zeitmesser vom METAS-zertifizierten Co-Axial Kaliber 3861, welches nach höchsten Industriestandards geprüft wurde. Bewundert werden kann es durch einen offenen Gehäuseboden. Auch diese Speedmaster verfügt über das von Fans lang ersehnte überarbeitete Zifferblatt mit abgesenkten Totalisatoren, sowie dem Dot-Over-Ninety auf der Tachymeterlünette, welches 2021 vorgestellt wurde.

Die Speedmaster Moonwatch, Symbol des Pioniergeistes von OMEGA, wurde bei allen sechs Mondlandungen getragen. Das 42-mm-Modell aus Edelstahl und 18 K Sedna™-Gold verfügt über ein Saphirglas auf Vorder- und Rückseite. Inspiriert von der vierten Generation der Speedmaster, hat es ein asymmetrisches Gehäuse mit schwarzer Keramiklünette, eine Tachymeterskala aus OMEGA Ceragold™ und den berühmten „Punkt über der 90“. Das Zifferblatt aus 18 K Sedna™-Gold hat applizierte Indizes und ein OMEGA Logo, Zeiger aus 18 K Sedna™-Gold und schwarz beschichtete Hilfszifferblätter. Das Armband mit OMEGAs patentiertem Komfortverschluss wird von einem OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 3861 angetrieben.